Schweinegrippe

Schweinegrippe

Beratung - aktuelle Informationen zur Schweinegrippe

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Ein herzliches Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Angesteckt??
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Angesteckt??
#794
Angesteckt?? vor 10 Jahren  
Wie ich den Informationen dieser Seite entnehmen kann, ist es ratsam die Schweinegrippe möglichst nicht am Wochenende zu bekommen, denn dann ist diese kostenpflichtige Hotline nicht besetzt!
Man kann zu einem Notdienst gehen, aber macht dieser etwas?
Die einzige Information die ich bei unserem Notdienst heute morgen erfuhr war die Hotlinenummer dieser Seite für NRW.
Wochenlang wird künstlich Panikmache betrieben und die Todesfälle werden einem nur so um die Ohren gehauen und wenn man dann mal Info braucht, ist zufällig gerade Wochenende und die Damen und Herren haben frei.

Mein Sohn 16 Jahre hat hohes Fieber, hustet, hat Kopfschmerzen und Verdachtsfälle in seiner Klasse!!???
Was soll ich tun? Was kann ich tun? Was muß ich tun?
Ich habe keine Ahnung und normalerweise würde ich nichts machen (auch nicht hier schreiben), Wadenwickel und Schmerz- und Fieberzäpfchen haben früher auch immer geholfen.
Wenn ich mit ihm zum Arzt gehe macht der dann was? Bekomme ich eine Diagnose? Muß ich andere Kinder und Eltern informieren? Wann kann er wieder zur Schule? Kann ich zur Arbeit? Mundschutz?

Es wäre schön diese Fragen beantwortet zu Wissen ansonsten werde ich diese Sache wie eine normale andere Erkrankung nach bestem Wissen und Gewissen behandeln und ihn wenn er fieberfrei ist, ihn wieder zur Schule schicken.

Lydia
Lydia

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#795
Aw: Angesteckt?? vor 10 Jahren  
Hallo Lydia,

ich habe selbst die "Neuegrippe" nur nicht so stark wie bei deinem Sohn, ich an deiner Stelle würde beim Notdienst anrufen und nachfragen wo es eine "Schweinegrippe Ambulanz" gibt also in welchem Krankenhaus, falls du nicht soweit von Bochum wegwohnst ist es das St. Josef Hospital diese Klinik macht seit Jahren Studien über die Grippe und dort trifft man nur auf Kompetente Menschen....

Also meine empfehlung ist ins Krankenhaus zufahren dort bekommt man viele Informationen und bekommt den richtigen Weg vorgegeben...und meistens is der ganze Trubel nach 2-3 Tagen Fieber vorbei bei mir waren sogar nur 1 1/2 Tage...

wenn du fragen hast kannst du mir mailen....

kai.severin@gmx.de
Kai S.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#807
Aw: Angesteckt?? vor 10 Jahren Karma: 2
hallo lydia,

wadenwickel - find ich gut
schmerz- und fieberzäpfchen - find ich auch gut.
ich würde noch hustenlöser dazutun.
was tun sie sonst, wenn ihr kind erkrankt? :
gehen sie zum arzt?
benachrichtigen sie die schule?
ich traue ihnen durchaus zu, dass sie wissen was zu tun ist.
sollten sie zum arzt gehen, wird er einige ihrer fragen sicher beantworten können, wie z.b. :
was ihrem kind fehlt, wann ihr sohn wieder in die schule kann, ob sie auf arbeit gehen können etc.

gute gesundheit
magienera
magienera
Expert Boarder
Beiträge: 110
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag: 01.01
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#810
Aw: Angesteckt?? vor 10 Jahren  
Hallo!
Unser Sohn (16) wachte heute Morgen mit 39,3° Fieber auf. Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Nase zu, total matt...
Da momentan So'n Hype gemacht wird, sind wir ins Klinukum zum ärztlichen Notdienst gefahren. Unser Sohn wurde NUR abgehorcht und es wurde in denHals geschaut. Kein Abstrich!!! Es wäre NUR ein normaler grippaler Infekt. Wie soll das ohne Test beurteilt werden?!? - Wir wwerden nun wohl bis morgen abwarten müssen, zum Hausarzt gehen und einen Abstrich machen lassen.
Es wird so ein Trara um die Schweinegrippe gemacht und man wird bei Vedacht darauf einfach wieder so nach Hause geschickt. Alles ziemlich seltsam und für uns unverständlilch!
Sabine

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#815
Aw: Angesteckt?? vor 10 Jahren Karma: 0
da sich die Schweinegrippe als harmloser als eine normale Grippe erwiesen hat, und diese ansonsten im Winter grassierende normale Grippe im Moment noch nicht unterwegs ist, sollte man entspannt abwarten, bis es vorbei ist. -- Das schlimmste an der Schweinegrippe ist die bisher monatelang anhaltende Panikmache.
Blue7
Fresh Boarder
Beiträge: 7
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#821
Aw: Angesteckt?? vor 10 Jahren  
hallo,
stimmt,die menschen werden immer konfuser.
ich überlege auch hin und her,impfen oder nicht.
meine tochter (7) ist asthmatiker und allergiker (u.a. auf hühnereiweiss). sollte man da impfen oder nicht?
helen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: meinhardt
die neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten
Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.

Umfrage

busyLade Poll...
Sie sind hier  : Home Interaktiv Forum

Online

Wir haben 65 Gäste online