Schweinegrippe

Schweinegrippe

Beratung - aktuelle Informationen zur Schweinegrippe

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Ein herzliches Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Frage
#703
Frage vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hmm..also ich hab gestern abend irgendwie schon mal geschrieben und jetzt ist es weg..also noch mal

ICh habe eine Frage...bzw. ein Problem:

Mein Sohn 10 Jahre leidet unter einem angeboren Primären Immundefekt (IGA Mangel und einen IGG Subklassendefekt 2.,3 und 4) Durch diese Erkrankung hat er verschiedene Impftiter nicht aufgebaut.
Er steht zur ZEit unter einer DauerAntibiotischen (Zytromax) behandlung. Am Dienstag wurden er und alle engen Kontaktpersonen geimpft. Leider wissen wir ja nicht ob er den Titer überhaupt annimmt.

Jetzt sind in seiner Schule mehrer Verdachtsfälle und Fälle bekannt geworden und ich wurde von der Schulleitung gefragt ob wir besonders handeln sollten! Jetzt stellt sich mir die Frage..was soll ich tun?
Ich kann ihn ja nicht aus dem Kompletten Schulbetrieb rausnehmen, solange er nicht krank ist. Allerdings wurde mir auch mitgeteilt das es bei ihm sehr gefährlich werden kann, ich bin überfragt, und hoffe das Sie mir vielleicht helfen können.

Vielen Dank im Voraus

Sandi
Sandi

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706
Aw: Frage vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Sandi,

da kann ich Dich sehr gut verstehen.

Vielleicht sollest Du kurz Kontakt mit dem Lehrer aufnehmen, um die Schwere der Lage zu erfragen.
Wichtig ist bis zur vollständigen Immunisierung dem Kind beibringen oft die Hände zu waschen und sich von hustenden Mitschülern fern zu halten.

Natürlich ist es aber Deine Entscheidung und die kann Dir niemand nehmen.

Liebe Grüße,

Yvonne
Yvonne

Letzte Änderung: 13.11.2009 11:59 von meinhardt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: meinhardt
die neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten

Umfrage

busyLade Poll...
Sie sind hier  : Home Interaktiv Forum

Online

Wir haben 147 Gäste online