Schweinegrippe

Schweinegrippe

Beratung - aktuelle Informationen zur Schweinegrippe

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Ein herzliches Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frage zum besuch beim Arzt
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Frage zum besuch beim Arzt
#1263
Frage zum besuch beim Arzt vor 9 Jahren, 6 Monaten Karma: 0
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage und schilder mal alles.

Also, gestern Nachmittag fing mein Stiefsohn plötzlich an zu Fiebern "39,6"
hatte Schüttelfrost, Husten, Halsschmerzen, kein Hunger einfach Schlapp sein.

Daraufhin sind wir heute Morgen zum Arzt, nach langem warten 2 std -.-
sind wir dann entlich ran gekommen.

Der Arzt fragte uns, ob der Kleene Kontakt zu Leuten hatte die die Schweinegrippe haben oder hatten.
Zunächst haben wir dieses beineint, daraufhin sagte ich dann: "naja wer weiß was im Kindergarten so ist, da der Kiga bis letzte Woche Montag noch geschlossen war und wir nicht genau wissen warum.

Da sagte der Arzt beobachten sie das, gab uns so Kügelchen gegen den geröteten Hals und fragte ob wir noch Fiebersaft habe.

Nun meine Frage ist das ein richtiges Verhalten?? Ich meine der Kleene hat nicht einmal Antibiotika oder so bekommen. Sollten wir den Arzt wechseln oder wirklich einfach nur warten??

Danke im vorraus
LG
Miriam
Miriam
Fresh Boarder
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1264
Aw: Frage zum besuch beim Arzt vor 9 Jahren, 6 Monaten Karma: 2
hallo miriam,

ja, ihr arzt hat recht.
eine schweinegrippeerkrankung wird in der regel mit fiebersenkenden mitteln und hustenlöser behandelt.
antibiotika werden bei bakteriellen erkrankungen verschrieben, die schweinegrippe wird durch einen virus verursacht - antibiotikum hilft da nicht.
lassen sie ihr kind zusätzlich viel viel trinken und natürlich schlafen.
so sollte die erkrankung in ein paar tagen überstanden sein.
versuchen sie sich vor einer ansteckung zu schützen, indem sie mehr als sonst auf hygiene achten, viel lüften, oft die hände waschen, geschirr trennen, etc.
ein tipp: sollten sie nochmals wegen verdacht auf schweinegrippe zu ihrem arzt müssen, rufen sie die praxis vorher an. das team muss sich auf ihren "besonderen" patienten vorbereiten, möglicherweise verringert das ihre wartezeit.
bleiben sie ruhig und besonnen.


gute gesundheit und gute besserung an ihren stiefsohn
magienera
magienera
Expert Boarder
Beiträge: 110
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag: 01.01
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1265
Aw: Frage zum besuch beim Arzt vor 9 Jahren, 6 Monaten Karma: 0
Hallo für die schnelle antwort, aber ich glaube da haben sie was falsch gelesen oder ich geschrieben.

Der Arzt sagt es ist keine Schweinegrippe... bzw er Testet es nicht... müsste man das dann nicht machen??
Miriam
Fresh Boarder
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1266
Aw: Frage zum besuch beim Arzt vor 9 Jahren, 6 Monaten Karma: 2
hallo miriam,

aus ihrer beschreibung habe ich entnommen, dass ihr arzt einen verdacht auf schweinegrippe äußerte.
und anhand der symptome (schüttelfrost, husten, fieber,schlappheit) + seiner behandlung ("nur" fiebersaft) ist es durchaus möglich, dass ihr stiefsohnes an dem h1n1 virus erkrankt ist.
seit ca 3 - 4 wochen wird in deutschland nicht mehr auf schweinegrippe getestet, da das ergebnis keine auswirkung auf die behandlung hat. zudem waren die labore hoffnungslos überfüllt, so dass sie bis zu 5 tage auf das ergebnis haben warten müssen, und dies ergab keinen sinn.
im übrigen verläuft die schweinegrippeerkrankung in der regel mild, möglicherweise auch ein grund, nicht mehr zu testen.


gute gesundheit
magienera
magienera
Expert Boarder
Beiträge: 110
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag: 01.01
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1272
Aw: Frage zum besuch beim Arzt vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ja diese Antworten sehe ich genau so und immer bei verdachtsfällen vorher in der Praxis anrufen!!
viel kann man dann aber leider auch nicht machen außer
wie bei einer normalen Grippe die Symptome zu lindern(Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und/oder erbrechen und Durchfall ) also mit Fieber senkenden und schmerzlindernden Mitteln Husten Saft und Nasenspray und Natürlich viel trinken, Verständnis und Zuneigung, Der gesunde Körper wird in der Regel mit einem Virus gut fertig!
Nach 2-3 Wochen ist es dann meistens überstanden!
Gute besserung!!

PS:hätte da noch eine Frage an magienera -kommen Sie auch aus der Medizien??? da sie ja auch schon einige Fachmänniche Antworten gegeben haben?? LG Daisy
Daisy

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1273
Aw: Frage zum besuch beim Arzt vor 9 Jahren, 6 Monaten Karma: 0
Danke für die Antworten,
imprinziep habe ich auch keine Angst vor der Schweinegrippe, da ich schon eher negative erfahrungen von der Impfung her mitbekommen habe... was mir aber eher Kopfzerbrechen verbreitet ist das ich in einem Beruf arbeite wo ich täglich Kontakt zu anderen Menschen habe. So wie ich es mitlerweile gelesen habe "vorher habe ich mich mit dem Thema Schweinegrippe überhaupt nicht befasst" verläuft die Krankheit "Grippe" auch bei jedem anders...

Naja hoffen wir nur das Gute und allen Betroffenen Gute Besserung

MfG
Miriam
Fresh Boarder
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: meinhardt
die neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten
Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.

Umfrage

busyLade Poll...
Sie sind hier  : Home Interaktiv Forum

Online

Wir haben 72 Gäste online