Schweinegrippe

Schweinegrippe

Beratung - aktuelle Informationen zur Schweinegrippe

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Ein herzliches Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schwangerschaft und Schweinegrippe
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Schwangerschaft und Schweinegrippe
#102
Schwangerschaft und Schweinegrippe vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Bin in der 31. Schwangerschaftswoche und arbeite in einer Tagesklinik mit Kindern und Jugendlichen. Nun ist das Kind einer Arbeitskollegin an Schweinegrippe erkrankt. Nachdem die Kollegin eine Woche zuhause war, kommt sie morgen wieder zur Arbeit. Ich habe jetzt sehr große Sorge, dass ich mich anstecken könnte, zumal eine Praktikanntin (die eng mit dieser Kollegin zusammenarbeitet) nun auch mit Fieber im Bett liegt ( sie hat sich aber nicht testen lassen, kann auch ein normaler Infekt sein). Ich habe noch 4 Wochen bis zum Mutterschutz und würde am liebsten zuhause bleiben, da auch keine Woche vergeht, in der nicht irgendein Kind Erkältungssymptome zeigt. Mein Chef hat relativ wenig Verständnis und meint, dass ich überreagiere und halt dann Tamiflu nehmen soll, falls ich erkranke. Was soll ich tun?
marie

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#107
Aw: Schwangerschaft und Schweinegrippe vor 9 Jahren, 5 Monaten Karma: 0
Hallo,

das ist eine wirklich schwierige Frage. Sie sollten vor allem auf einfache hygienische Maßnahmen achten. Wie z.B. regelmäßiges Händewaschen und nicht mit der Hand ins Gesicht fassen. Diese einfachen Maßnahmen verringern das Ansteckungsrisiko erhablich. Zudem sollten Sie an die Mitarbeiter appellieren, dass diese erst wieder zu der Arbeit kommen, wenn die Griipe ausgestanden ist. Wenn Sie sich zu große Sorgen machen, dann würde ich zudem das Gespräch mit dem Hausarzt suchen. Dieser hat sicher Ideen oder Vorschläge wie man die Sitution lösen kann. Machen Sie sich trotz alle dem nicht zu viele Sorgen. Es wird sicherlich alles gut gehen.
Internet Experte
Junior Boarder
Beiträge: 28
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248
Aw: Schwangerschaft und Schweinegrippe vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich von meiner Frauenärztin beraten lassen und diese hat mich für eine Woche krank geschrieben. Mein Chef unterrichtet mich, ob in der Woche noch mehr Krankheitsfälle auftreten. Wenn alles okay ist,gehe ich nächste Woche wieder arbeiten, wenn nicht bleib ich daheim...bin jetzt auch beruhigt...
Marie

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: meinhardt
die neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten

Umfrage

busyLade Poll...
Sie sind hier  : Home Interaktiv Forum

Online

Wir haben 147 Gäste online