Schweinegrippe

Schweinegrippe

Beratung - aktuelle Informationen zur Schweinegrippe

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Ein herzliches Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schweinegrippe Test
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Schweinegrippe Test
#230
Schweinegrippe Test vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes: Mein 9 jähriger Bruder hat innerhalb von 1 Stunde starke Kopfschmerzen und schnell ansteigendes Fieber bekommen, daraufhin sind wir zum Arzt gefahren.
Dieser sagte, es sei mindestens ein grippaler Infekt und da der Verlauf so schlagartig geht müsste man davon ausgehen dass es die Schweinegrippe ist.
Einen Schnelltest oder Bluttest hat er aber nicht gemacht.
Laut dem Arzt werden diese nicht mehr durchgeführt.
Ist das richtig ?? und was sollen jetzt die anderen Familienmitglieder tuen, die natürlich in Berührung kommen mit dem Virus falls er es ist ??

Bitte um schnelle Antwort .

Danke schonmal
Scheloske

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236
Aw: Schweinegrippe Test vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

ich war heute früh beim Kinderarzt, und er hat einen Test gemacht den ich selber bezahle, und morgen bekomme ich das Ergebniss.

Es ist ein Speicheltest wie bei Scharlach.

Grüsse und gute Besserung
Nina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237
Aw: Schweinegrippe Test vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Scheloske schrieb:
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes: Mein 9 jähriger Bruder hat innerhalb von 1 Stunde starke Kopfschmerzen und schnell ansteigendes Fieber bekommen, daraufhin sind wir zum Arzt gefahren.
Dieser sagte, es sei mindestens ein grippaler Infekt und da der Verlauf so schlagartig geht müsste man davon ausgehen dass es die Schweinegrippe ist.
Einen Schnelltest oder Bluttest hat er aber nicht gemacht.
Laut dem Arzt werden diese nicht mehr durchgeführt.
Ist das richtig ?? und was sollen jetzt die anderen Familienmitglieder tuen, die natürlich in Berührung kommen mit dem Virus falls er es ist ??

Bitte um schnelle Antwort .

Danke schonmal


Hallo,
also mein Vater ist Arzt und ich hab ihn mal gefragt.
zuerst mal, ist es quatsch das keine Bluttests gemacht werden..bei solchen Verdachtsfällen wird Blut oder Speicheltest gemacht, in der Regel Blut und das ergebnis ist nächsten Tag da. Sollte jedoch was ernsthaftes, gefährliches oder so sein, wird sogar sofort angerufen und die weiteren Maßnahmen besprochen bzw. ergriffen.
Je nach Situation ..... muss man selbst entscheiden, wer was unter Schnelltest versthet.

Jetzt zu deinem Bruder, ist ja jetzt schon einige Stunden her, ist etwas neues aufgetreten oder hat sich der Zustand verändert?
Mein dad sagt, er würde nicht gleich von schweinegrippe ausgehen, da kopfschmerzen und hohes Fieber etliches sein kann und wie gesagt da gibt eine Blutuntersuchung das sicherste und beste Ergebnis.
Solange das Fieber steigt, soll man es ruhig steigen lassen und keine Fibersenkende Mittel geben..sagen viele, sollte man aber am besten nicht machen,.
Ich kann nur soweit sagen....viel schlafen und vorallem reichlich trinken, auch wenn er nicht will....durch fieber verliert der körper Flüssigkeit.
Und immer mal wieder nachsehen, temp. messen und ab 40 notarzt rufen bei spätestens..aller spätestens ist fieber bei 9jäh. ab 40/41 lebensgefährlich.

hoffe konnte irgendwie helfen
ach und kontakt oder berührung würd ich nicht unbedingt vermeiden...durch liebe, berührung und zuneigung gene0en kinder am schnellsten...jedoch vorsichtshalber hände waschen etc. und würd auch vorsicjtshalber vom kind bett beziehen etc. pp. um bakterien und viren zu töten..
anne

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301
Aw: Schweinegrippe Test vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hey Danke für eure Antworten.

Ja die Ärztin sagt man kann einen Bluttest machen ... den man dann allerdings selber zahlen muss:
ca 110 bis 150 euro Oo

Der Wischtest hat eine Wahrscheinlichkeit von 50 % das richtige Ergebnis zu liefern ... da kann man doch auch raten oder ?? ^^

Naja es geht ihm nun schon etwas besser hat Tamiflu bekommen ... obwohl ich gehört habe, dass das nicht so schnell verschrieben werden sollte, sondern nur wenn man sicher ist dass es diese Grippe ist.

Danke nochmal
Scheloske

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#816
Aw: Schweinegrippe Test vor 9 Jahren, 11 Monaten  
gute besserung
kp

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#824
Aw: Schweinegrippe Test vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Da ist unsere Erfahrung leider eine andere: die Ärzte sollen entscheiden, ob es sich um einen Risikipatienten handelt, nur dann werden Tests durchgeführt und auch nur dann von der Krankenkasse bezahlt. Sorry, aber da muss man sich über eine weitere Verbreitung der Grippe nicht wundern.
Peter M.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: meinhardt
die neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten
Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.

Sie sind hier  : Home Forum

Online

Wir haben 38 Gäste online