Schweinegrippe

Schweinegrippe

Beratung - aktuelle Informationen zur Schweinegrippe

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Ein herzliches Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Seit Freitag grippeähnliche Symptome - was habe ich?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Seit Freitag grippeähnliche Symptome - was habe ich?
#247
Seit Freitag grippeähnliche Symptome - was habe ich? vor 9 Jahren, 7 Monaten Karma: 0
Hallo Zusammen,

seit Freitag Mittag geht es mir nicht gut. Ich habe viele der klassischen Grippe-Symptome:

Abgeschlagenheit, Schmerzender trockener Husten, Kopfschmerzen, Schwitzen und Frieren
leichte Halsschmerzen, Müdigkeit, Schlappheit, Hohes Schlafbedürfnis, Schwindel, "Innere Unruhe", Appetitlosigkeit.

Dazu noch: Verstopfte Nase, Verstopfte Nebenhöhlen, Druck in der Stirnhöhle, Druck auf den Ohren.

Fieber hatte ich bislang augenscheinlich nicht, zumindest nicht so hoch, dass ich dachte: "Fiebermessen".

Den Samstag und Sonntag habe ich fast komplett im Bett verbracht und viel geschlafen, mir ging es ziemlich "dreckig".

Gestern (Montag) war ich bei meinem Hausarzt. Nach vorherigem Anruf und Schilderung meiner Symptome bekam ich sofort einen Termin und wurde, angekommen in der Praxis, direkt ins nächste frei gewordene Behandlungszimmer gebracht.

Dort stellte mein Hausarzt die Diagnose: grippaler Infekt mit Beteiligung der Nebenhöhlen und hat mir ein Antibiotikum [Cefuroxim AbZ 500mg - 2x1] verschrieben und mich für die ganze Woche krank geschrieben.

Nun (heute, Dienstag abend, 21:15) habe ich 4 Antibiotika-Tabletten genommen. Doch mir geht es immer noch genauso "bescheiden" wie vorher. Auch heute habe ich viel geschlafen und die Kopfschmerzen haben sogar zugenommen.

----------------------------------------

Hier nun meine Fragen:

- Mein Hausarzt hat die Schweinegrippe
aufgrund der verstopften Nase und den Nebenhöhlen und aufgrund des nicht vorhandenen Fiebers ausgeschlossen!

--> Frage: MUSS die Schweinegrippe oder auch "normale Grippe" zwingend mit Fieber einhergehen? MUSS dazu zwingend die Nase laufen? Gibt es Schweinegrippenfälle, mit verstopfter Nase und/oder ohne Fieber?

--> Könnte ich evtl. sogar eine Nebenhöhlenentzündung UND eine Grippe gleichzeitig haben?

--> Kann das Antibiotikum den Verlauf der Schweinegrippe (sofern ich sie denn habe) sogar ungünstig beeinflussen?

--> Was raten sie mir? Wie soll ich mich weiter verhalten?

------------------------------------------------

Aufgrund der Symptome und der Heftigkeit der Erkrankung denke ich fast, dass ich nicht "nur" den o.g. grippalen Infekt habe.

Grüße
Markus L
Markus L
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#249
Aw: Seit Freitag grippeähnliche Symptome - was habe ich? vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe gleiche Symptome und mein Hausarzt hat bei mir auch die Schweinegrippe ausgeschlossen, verschrieb mir Antibiotikum, machte allerdings Abstrichtest aus Rachen und der Nase. Beteuerte mir dass es reine Vorsichtsmaßnahme. Ich kam heute in die Praxis, mein Testergebnis lag noch nicht vor, der Arzt sagte mir nach Hause zu gehen und kurz vor 19.00 Uhr anzurufen. Beteuerte mir aber die 100% Sicherheit dass ich keine Schweinegrippe habe. Eine Stunde später habe ich angerufen und die Praxishelferin sagte mir, dass es ihr Leid tut, aber mein Testergebnis sei positiv. Perfekt! Die Apoteken sind geschlossen bereits, was hilft mir das Rezept?! Gut dass wenigstens große Supermärkte bis 21 Uhr geöffnet und dort eine Apotheke auch. Jetzt aber nach der Einname von Tamiflu fühle ich mich noch mieser, da ich zu ganzen Beschwerden die Übelkeit habe. Geh zum Arzt und laß dir unbedingt Labortest machen! Alles gute.
Olga

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: meinhardt
die neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten
Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.

Umfrage

busyLade Poll...
Sie sind hier  : Home Interaktiv Forum

Online

Wir haben 88 Gäste online