Schweinegrippe

Schweinegrippe

Beratung - aktuelle Informationen zur Schweinegrippe

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Ein herzliches Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

verdacht auf schweinegrippe?????
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: verdacht auf schweinegrippe?????
#151
verdacht auf schweinegrippe????? vor 9 Jahren, 9 Monaten  
hallo zusammen,

kurze fakten:

oma, onkel, tante und cousine wohnen in einem haus.
donnerstag war ich bei oma um mit ihr einen kranz für den feiertag allerheiligen.
ich hielt mich da ca 1 std auf. niemand sagte das meine cousine irgendwie krank war.
ich wartete nun auf oma und beschloß mal meiner cousine tach zu sagen.
ich bin hoch gegangen und klopfte. sie öffnete mir und sagte: halt, verdacht auf schweinegrippe. erst hielt ich es für ein scherz, aber dem war nach paar minuten nicht mehr so.
sie erzählte mir das sie bei ihrem haus und hofarzt war und der hätte irgendwelche tests gemacht und es könnte sein das meine cousine sich angesteckt hat.

wie hoch sind nun die chancen das ich mich auch angesteckt habe? wir waren 2m entfernt beim sprechen, angehustet oder so hat sie mich auch nicht.

ihre mutter, also meine tante wohnt auch im haus. sie arbeitet in einem pflegeheim in der küche und der mann, mein onkel, juckelt beruflich quer durch europa.

kann es sein ,das ein arzt, nach dem verdacht auf schweinegrippe, die person wieder nach hause schickt , zum ehemann und 12 jährigen tochter?

hätte die oma nicht informiert werden müssen, die ist so wie omas sind... weit entfernt von der realität und lebt nur noch für ihre kirchengänge.

sollte ich eventuell auh mal zum doc hin oder egal? ich habe seid heute ein kleinen husten, so ein bissel, als wenn man zuviel geraucht hat. also kein starker husten.


lg^^
sternfahrer1777

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#192
Aw: verdacht auf schweinegrippe????? vor 9 Jahren, 9 Monaten Karma: 0
Hallo,

da die Schweinegrippe stark ansteckend ist, kann es durchaus sein, dass Sie sich angesteckt haben.
Die Viren können durch die Luft übertragen werden, oder an z.B. Türklinken usw. lauern. Falls der Husten stärker werden sollten, dann sollten Sie sofort zum Arzt gehen. Sie können aber auch schon jetzt Ihren Hausarzt fragen ob dieser einen Test machen kann. Derzeit werden Erkrankte wieder nach Hause geschickt, eine Quarantäne gibt es nicht. Es wäre natürlich besser gewesen wenn die Oma Bescheid gewusst hätte, diese Aufgabe hätte aber Ihre Cousine übernehmen müssen. Vielleicht hat sie es der Oma ja gesagt aber die hat es unter Umständen nicht richtig verstanden oder vergessen. Kurzum machen Sie sich nicht zu viele Sorgen es handelt sich um eine ganz normale Grippe.
Internet Experte
Junior Boarder
Beiträge: 28
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: meinhardt
die neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten
Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.

Umfrage

busyLade Poll...
Sie sind hier  : Home Interaktiv Forum

Online

Wir haben 49 Gäste online