Schweinegrippe

Schweinegrippe

Beratung - aktuelle Informationen zur Schweinegrippe

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Ein herzliches Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

wie ansteckend bin ich und wie lange dauerts noch?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: wie ansteckend bin ich und wie lange dauerts noch?
#890
wie ansteckend bin ich und wie lange dauerts noch? vor 9 Jahren, 5 Monaten Karma: 0
habe seit ca. Anfang Oktober, also an die 7 Wochen, Erkältung/Grippe; wahrscheinlich anfangs eine "normale" Grippe, auf die sich später eine Schweinegrippe aufgesattelt hat;
anfangs hatte ich Schüttelfrost und nachts vieles Schwitzen, aber nie richtig hohes Fieber, Husten und Schnupfen milderten sich nur langsam, klang nie richtig ab;
zum 25. Oktober, nach einer langen ICE-Fahrt (Klima-Anlage?), nochmal ein Rückfall mit den gleichen Symptomen (Schüttelfrost und nachts vieles Schwitzen, aber nie richtig hohes Fieber, Husten und Schnupfen milderten sich nur langsam); da ich seither wartete, bis dies abklingen sollte, vergeblich, am letzten Donnerstag Untersuchung, Labor: positiv H1N1.
Sofort alle Freunde und Kontaktpersonen kontaktiert, Chöre und Konzerte, Tischtennis-Wettkämpfe und -Spielen, Ausstellungen und Musik-Veranstaltungen, Selbsthilfe-Gruppen und Essen in der Kantine abgesagt.

1. Wie ansteckend bin ich, wie gefährde ich die Leute um mich herum?
2. Was sagen die Fachleute: wie lange dauert in der Regel die Schweinegrippe, wann kann ich mit einem Abklingen rechnen?
SchweinAB
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#892
Aw: wie ansteckend bin ich und wie lange dauerts noch? vor 9 Jahren, 5 Monaten Karma: 2
hallo schwein AB,

ich empfehle ihnen:
rechnen sie ab bestätigung h1n1 (in ihrem falle donnerstag) ca 10 tage. dies entspricht der quarantänezeit unabhängig vom fieber. da sind sie auf einer relativ sicheren seite, was die ansteckung und das abklingen betrifft.
durch ihre dauererkältung ist nicht ganz klar, wann sie sich angesteckt haben.
nebenher könnten sie ihr immunsystem stärken.

gute gesundheit und gute besserung
magienera
magienera
Expert Boarder
Beiträge: 110
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag: 01.01
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: meinhardt
die neusten Beiträge direkt auf Ihrem Desktop erhalten

Umfrage

busyLade Poll...
Sie sind hier  : Home Interaktiv Forum

Online

Wir haben 47 Gäste online