Schweinegrippe

Schweinegrippe

Beratung - aktuelle Informationen zur Schweinegrippe

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Schweinegrippe Berlin
Schweinegrippe-BerlinBerlin schließt Schule wegen Schweinegrippe

Acht Schüler eines Berliner Gymnasiums sind an Schweine Grippe erkrankt. Die Behörde rechnet mit weiteren Befunden - und hält die Schule ab dem Montag geschlossen. Eine Woche lang fällt Unterricht aus.

Berlin - Erst waren es 4 Fälle von Schweinegrippe an dem Berliner Gymnasium, nun sind es 8 - und mit weiteren Erkrankungen ist zu rechnen. Vorsorglich schließt die Stadt Berlin daher ab Montag für 1 Woche das Alexander-von-Humboldt-Gymi im südöstlichen Bezirk Köpenick.

Mit weiteren positiv Befunden müsse gerechnet werden, teilte die Senatgesundheitsverwaltung am Sonntag mit. In Abstimmung zwischen der Behörde & der zuständigen Amtsärztin werde die Schule deshalb von Montag bis Freitag, den 10. Juli geschlossen.

Alle Kranken hatten laut Behörde "leichte Symptome" und würden zu Hause mit Tamiflu behandelt. 80 Proben von Schülern & Lehrern seien inzwischen im Labor untersucht worden.

Die ersten Fälle von Grippe an der Schule wurden bereits Donnerstag bekannt. Bei den 1. Erkrankten handelt es sich nach Angaben der Senatsverwaltung von vergangener Woche um eine 17-Jährige sowie um drei Austauschschüler aus den USA. Seit 4 Wochen sollen sich die amerikanischen Schüler aus Texas in Deutschland befinden & sich auch hier angesteckt haben. Die Rückreise war für dieses Wochenende geplant.

Schweinegrippe: Das Auftreten der Seuche in der Welt
Mindestens 30 Kinder hatten sich Mitte Juni an einer japanischen Schule in Düsseldorf angesteckt. Auch an der Uniklinik Dresden sind 5  Labormitarbeiter erkrankt. Einen entsprechenden Bericht der in Dresden erscheinenden "Sächsischen Zeitung" bestätigt ein Klinikum-Sprecher. Der Krankheitsverlauf ist in allen Fällen jedoch leicht, die Betroffenen könnten sich zu Haus kurieren. Sie arbeiten alle am Institut für Mikrobiologie, Hygiene & Virologie der Medizinischen Fakultät. Es wird vermutet, daß die Infektionen von einem Laboranten ausging.

Die Weltgesundheitsorganisation zählt weltweit bislang fast 90.000 Fälle von Schweinegrippe und mehr als 380 Tote in rund 120 Ländern. In Deutschland registrierte das Robert Koch-Institut bislang mehr als 400 Fälle. Die meisten Infektionen seien mild . Mindestens 30 Kinder hatten sich Mitte Juni an der japanischen Schule in Düsseldorf angesteckt.

Die Symptome einer  Schweinegrippe gleichen der einer menschlichen Influenza. Dazu gehören Fieber, Husten und Probleme beim Atmen. Auch Hals-, Kopf- & Gliederschmerzen können auftreten.


 
Web Server's Default Page
Web Server's Default Page

This page is generated by Plesk, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

  • Create domains and set up Web hosting using Plesk.
What is Plesk

Plesk is a hosting control panel with simple and secure web server and website management tools. It was specially designed to help IT specialists manage web, DNS, mail and other services through a comprehensive and user-friendly GUI. Learn more about Plesk.

Sie sind hier  : Home Regional Berlin

Online

Wir haben 44 Gäste online