Schweinegrippe

Schweinegrippe

Beratung - aktuelle Informationen zur Schweinegrippe

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Schweinegrippe Entstehung
schweinegrippe-entstehungÜber die Schweinegrippe Entstehung bis es bis jetzt nur Vermutungen. Generell ist zu sagen, dass der Mensch sich schon immer bei einem Schwein mit der Schweinegrippe anstecken konnte.
Allerdings gibt es über die Erkrankungen an der Schweinegrippe bis Mitte April 2009 nur wenige dokumentierte Fälle.

Der aktuelle Schweinegrippe Virus enthält verschiedene Bausteine bereits bekannter Influenza Viren. Darunter ist der Schweinegrippe Virus und ein menschlicher Influenza Virus.
Es wird vermutet dass die Entstehung der aktuellen Schweinegrippe wie folgt abgelaufen ist. Es hat sich vermutlich ein Mensch mit der Schweinegrippe bei einem Schwein angesteckt.
Dann ist der Virus mutiert und die neue Schweinegrippe (auch Mexiko Grippe oder Mexikanische Grippe genannt) entstanden ist.

Die Schweinegrippe Entstehung ist aber keinesfalls bewiesen, wie genau die Schweinegrippe entstanden ist, kann derzeit niemand sagen.

Vielleicht hat sich auf ein Schwein mit der Schweinegrippe angesteckt und gleichzeitig mit einer menschlichen Version der Influenza.
Danach ist dann der Virus mutiert und die neue Schweinegrippe ist entstanden.

Auf jeden Fall können seit der Entstehung der Schweinegrippe Menschen den Virus empfangen und andere Menschen damit anstecken.
Dies war früher nicht der Fall. Wenn ein Mensch die Schweinegrippe bekommen hat, konnte diese nicht weiter auf andere Menschen übertragen werden.

Weitere Informationen zu der Entstehung der Schweinegrippe finden Sie auf dieser Homepage.


 
Sie sind hier  : Home Viren Entstehung

Online

Wir haben 129 Gäste online