Schweinegrippe

Schweinegrippe

Beratung - aktuelle Informationen zur Schweinegrippe

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Schweinegrippe Europa
Schweinegrippe-EuropaBereits Ende April 2009 gab es die ersten Schweinegrippe Fälle in Europa.
Die ersten Fälle wurden aus Spanien gemeldet. Im August 2009 gab es Fälle in jedem Europäischen Land. In Spanien, Frankreich, Irland, Niederlande, Griechenland, Ungarn, Belgien, Malta und England gab es auch Todesopfer zu beklagen. In Deutschland gib es noch keinen Toten durch die Schweinegrippe Pandemie.

Die meisten Schweinegrippe-Fälle gibt es im August 2009 in Deutschland mit knapp 14000 Infizierten. Gefolgt von England (13000) Infizierte und Portugal mit knapp 2000 Erkrankten. Es ist gut möglich, dass in England die Anzahl der Erkrankten höher ist, da es dort keine Meldepflicht für die Schweinegrippe gibt. In Deutschland besteht eine Meldepflicht für die Schweinegrippe.

 


 
Sie sind hier  : Home Länder Europa

Online

Wir haben 33 Gäste online