Schweinegrippe

Schweinegrippe

Beratung - aktuelle Informationen zur Schweinegrippe

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Schweinegrippe Pandemie
Schweinegrippe-PandemiePandemie - Definition: eine Pandemie kann man auch als eine weltweite Epidemie bezeichnen.
Bei der Pandemie gibt es keine örtliche Begrenzung der Ausbreitung. Die Pandemie ist also ein stark gehäuftes Auftreten einen Krankheit in einem bestimmten Zeitraum auf der ganzen Welt.
Seit dem Juni 2009 spricht die WHO von einer Schweinegrippe Pandemie. Inzwischen hat sich diese Einschätzung definitiv bestätigt. Im August 2009 gab es 130000 Fälle weltweit.

Die Krankheit verbreitet sich bei einer Pandemie also auf der ganzen Welt.
1918 gab es die schlimmste Pandemie. Damals starben an der "Spanischen Grippe" √ľber 23 Millionen Menschen.
Vor einigen Jahren gab es die Bef√ľrchtung, dass sich¬†SARS zu einer Pandemie¬†entwickeln k√∂nnte. Die Krankheit war aber zum Gl√ľck nicht sehr ansteckend. Die Krankheit konnte erfolgreich bek√§mpft werden.

Die aktuelle Schweinegrippe Pandemie wird sicherlich nicht so schlimm verlaufen wie die von Spanische Grippe 1918. Vor allem in den westlichen Ländern ist davon auszugehen, dass der Verlauf der Krankheit recht harmlos bleiben wird. Allerdings muss man sich Sorgen um den Krankheitsverlauf in z.B. den Drittweltländern machen. Hier kann die Pandemie schlimme Folgen haben. 


 
Sie sind hier  : Home Schweinegrippe Pandemie

Online

Wir haben 58 G√§ste online