Schweinegrippe

Schweinegrippe

Beratung - aktuelle Informationen zur Schweinegrippe

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Schweinegrippe Schnelltest

schweingrippe-menschenEs gibt zuverlässige Influenza Schnelltests. Diese werden seit Jahren eingesetzt. Die Schnelltests können nicht anzeigen welche Art der Influenza der Patient hat. Dies ist für die Behandlung einer Influenza aber auch nicht nötig, da diese eigentlich gleich ist. Um die Schweinegrippe nachzuweisen muss immer noch eine Blutprobe entnommen werden. Diese wird dann von einem Labor untersucht. Ein Schweinegrippe Schnelltest existiert noch nicht, zumindest kein zuverlässiger.

Einen normalen Grippe Schnelltest kann man bei dem eigenen Hausarzt machen lassen. Dieser Test zeigt nach 15 Minuten ob der Patient die Grippe hat oder nicht.
Ein Schweinegrippe Schnelltest würde helfen die Meldepflicht des Arztes zu vereinfachen. Ärzte müssen derzeit jeden Verdachtsfall der Schweinegrippe melden.


 
Sie sind hier  : Home Medizin Schnelltest

Online

Wir haben 67 Gäste online